Kategorie » Kinder/Jugend

Lauter neue Sachen

Was ist alt und was ist neu? Im Museum für Geschichte erzählen uns Dinge Geschichten von früher. Eine Schere, die das Licht putzt, ein Fahrrad aus Holz, ein Fernseher, groß wie ein Kasten. Wir haben hier viele wundersame Dinge. Manche kennst du vielleicht, andere hast du bestimmt noch nie gesehen. Wir zeigen dir unsere Schätze, erkunden gemeinsam ihre Geschichten und finden so heraus, wie die Menschen früher gelebt haben. Dabei erfahren wir, was es heute noch gibt, das es früher schon gab, und was der Lauf der Zeit alles Neues gebracht hat. Das wird spannend und lustig, versprochen!
Termine
10. Dezember 2017, 10:30 - 12:30 Uhr
14. Jänner 2018, 10:30 - 12:30 Uhr
Weitere Informationen
Rundgang für Familien mit Kindern von 6 bis 10 Jahren
Treffpunkt: Kassa, Museum für Geschichte
Kosten: 4,50 €/Person, gratis mit Familien-Joanneumskarte
Anmeldung erforderlich! (max. 30 Teilnehmer/innen)
T +43/316- 8017 9810
geschichte@museum-joanneum.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt