Kategorie » Musik

Rakede

Mein schönster Tag in deinem Leben TOUR 2017
Seit 2013 begeistert RAKEDE als herausragende Live-Band auf diversen Festivals (u.a. Dockville, Reeperbahn Festival, Two Days a Week, Zurück Zu Hause, Deutschpoeten) und ihren eigenen Tourneen.

Angefangen hat es 2006 als RAKEDE erstmals auf einer nächtlichen Zugfahrt von Berlin nach Köln als Projekt aus der Taufe gehoben wurde. Unlängst hat sich RAKEDE nun verändert, aus sechs wurden vier Mitglieder, man fokussiert sich nun auf die Hauptakteure des Triebwerk-Kollektivs. TW1 aka Julian Schmit ist der songschreibende Sänger, TW2 aka Affe Maria der Mann für die ausufernde Klangästhetik, den Drive und Druck. TW 3 spielt Schlagzeug und TW 4 bedient den Bass. RAKEDE surft zwischen den Genres und verbindet gekonnt Hip Hop, Electro und Reggae. Diese Band schafft es, electro-lastige Musik mit instrumentalem Live-Flair auf die Bühne zu bringen! Die vier Triebwerke zeigen, dass Musik am Ende alles zugleich sein kann: tanzbar, melancholisch, brutal, vertraut und facettenreich – ein eigener Kosmos, der zum gemeinsamen Abheben mitreißt!

»Bekannt sind Rakede aber vor allem dafür, dass Sie immer wieder zeigen, dass Musik am Ende alles zugleich sein kann: tanzbar, melancholisch, brutal, vertraut und facettenreich – ein eigener Kosmos, der zum gemeinsamen Abheben mitreißt.« dreitagewoche.de
Termine
11. Dezember 2017, 19:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt