Kategorie » Lesung/Vortrag/Diskussion

Start-me-up!

Lunch & Lecture
Vortrag von Alexander Kleinszig.
Start-me-up!
Ich habe eine Idee! Ist das überhaupt eine Idee? Wie baue ich daraus etwas auf? Vielleicht zusammen mit einem Team? Kann das ein echtes Unternehmen werden? Was sind die ersten Schritte und an wen wende ich mich? Was kommt nach den drei Fs: Friends, Family & Fools? Bekomme ich von der Bank Smart Money? Wie tickt eigentlich ein Business-Angel, wie finde ich einen und wie kann mir so jemand helfen?

Alexander Kleinszig:
Mit einem Hintergrund in der Film- und Medienindustrie beschäftigt sich Alexander Kleinszig seit einigen Jahren intensiv mit Start-ups. Er bringt dabei die Erfahrungen aus seiner eigenen kreativen Auseinandersetzung mit den Themen Innovation und Digitalisierung, sowie auch sein großes Netzwerk ein. Alexander hilft dabei, Projekte zu entwickeln und aufzubauen, die das Potenzial haben, die Probleme von möglichst vielen Menschen zu lösen. Die Unterstützung von visionären Ideen und GründerInnen, die neuartige Produkte entwickeln oder bestehende Produkte und Prozesse nachhaltig verbessern, ist ihm ein großes Anliegen.
Termine
9. Jänner 2019, 12:10 - 13:00 Uhr
Veranstaltungsort/Treffpunkt