Kategorie » Musik

W. A. Rémy - Aus dem Schatten ins Licht

Musik & CD-Präsentation
Matinee mit Klavierwerken und Liedern
Aus dem Schatten ins Licht: W. A. Rémy war der erste artistische Direktor des Steiermärkischen Musikvereins, der bewunderte Lehrer Ferruccio Busonis und zahlreicher anderer renommierter Komponisten ... - und doch ist der 1831 in Prag geborene Komponist Wilhelm Mayer, der sein umfangreiches musikalisches Oeuvre unter dem Pseudonym W. A. Rémy publizierte, nur den wenigsten Musikliebhabern ein Begriff.

In unserer Matinee, in der auch eine neu produzierte CD präsentiert wird, wollen wir dem lange vergessenen Werk Rémys ein Podium bieten: Auf dem Programm stehen die in der Tradition Robert Schumanns stehenden Klavierwerke sowie ausgewählte Lieder des Meisters, die von SchülerInnen und Lehrenden des Konservatoriums zur Aufführung gebracht werden.
Dieses Konzert wurde von Susanne Janes konzipiert und findet in der Reihe Kunst am Kons statt.
Termine
31. März 2019, 10:30 Uhr
Weitere Informationen
ORT: Fux-Saal
Eintritt: Freiwillige Spende
Begrenzte Platzanzahl, um Voranmeldung wird gebeten
Tel.: +43 (0)316 711250-6175
kons@stmk.gv.at
Veranstaltungsort/Treffpunkt