Kategorie » Musik

A Tribute to Karlheinz Miklin

So vieles hatten wir noch gemeinsam vor: Das Projekt Jazz via Brasil startete gerade voll durch, ein weiteres Bigband- Programm war vor der konkreten Umsetzung, gemeinsam mit Johann Kresnik sollte ein Musik- Tanztheaterprojekt anlässlich der Landesausstellung 2020 in Kärnten umgesetzt werden. Aber es sollte nicht sein!
Noch einmal wollen wir uns verbeugen vor einem großen Musiker, Komponisten, Lehrer und Freund, um Nachlese halten mit seinen schönsten lateinamerikanischen Kompositionen, sowie den Arrangements von Michael Abene für Bigbands. Das Jazzorchester Steiermark wurde ja speziell aus diesem Anlass gegründet und feierte im Jahr 2016 im Grazer Orpheum mit „ Next Page“ eine umjubelte Programmpräsentation. Sigi Feigl war damals der Dirigent und er hat in den vergangenen Monaten mit dem Projekt „ The Big Base Band“ eine weitere Tür in die Zukunft der Bigbands aufgestoßen. Das Jazzorchester Steiermark ist in absoluter Hochform und wir haben mehrere der ehedem besten Studenten von Karlheinz Miklin zu dieser Tour eingeladen.

Jure Pukl, Mike Levtushenko und Kire Kuzmanov werden die Solisten sein bei „A Tribute to Karlheinz Miklin“.

Jazz Orchester Steiermark:
Patrick Dunst - sax
Lisi Stiger - sax
Tobias Pustelnik - sax
Wolfgang Schiefer - sax
Gernot Strebl - sax

Mario Stuhlhofer - trumpet
Gerhard Ornig - trumpet
Dominic Pessl - trumpet
Karl Rossmann - trumpet
Markus Krofitsch - trumpet

Reinhard Summerer - trombone
Sascha Krobath - trombone
Matyas Papp - trombone
Wolfgang Tischart - basstrombone

Fabian Supancic - piano
Thomas Wilding - double bass

Drums tba.

Gesamtleitung:
Sigi Feigl
Termine
Abgesagt! 14. März 2020, 20:00 Uhr
Weitere Informationen
Das für 14.03. vorgesehene Konzert " A Tribute to Karlheinz Miklin“ musste abgesagt werden und wird voraussichtlich am 06.11.2020 im Orpheum Graz stattfinden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Karten: Orpheum, oeticket, Kleine Ticket
Tickets: VVK € 28,00.- zzgl VVK Gebühr
Ermäßigung: VVK € 20.- zzgl VVK Gebühr, Club OE1 Ermäßigung, Ö1 intro – der kultüröffner
Veranstalter: Kleine Zeitung & Gamsbart
(c) Foto: M. Gonzalez
Veranstaltungsort/Treffpunkt