|
|
Kategorie » Theater/Tanz
Swan Lake
Acrobatic Ballet Die Show-Sensation aus Fernost
Spitzentanz und Akrobatik in höchster Vollendung
SWAN LAKE Tournee 2010
Das Akrobatik-Ballett SWAN LAKE zeigt eine der bisher spektakulärsten Interpretationen von Tschaikowskis “Schwanensee”. Mit Kraft, Anmut und Perfektion veredeln die besten Tänzer und Artisten Chinas das klassische Ballett durch asiatische Zirkuskunst. Bei ihren zwei bisherigen Europa-Tourneen wurden die Künstler von knapp 175 000 Zuschauern mit minutenlangen „Standing Ovations“ gefeiert und verzauberten u.a. das Fernsehpublikum von „Wetten dass…?“. Auch auf ihrer Frühjahrstour 2010 werden die Künstler bei ihrer „temporeiche(n) Abfolge der Superlative“ (Berliner Zeitung) alle Register ihres Könnens ziehen.
Eine verwunschene Schwanenprinzessin, die aus dem Bann des bösen Zauberers nur durch die Liebe befreit werden kann - diese Geschichte hat der russische Komponist Pjotr Tschaikowski in Musik umgesetzt.
Seit der Ballett-Uraufführung in Moskau 1877 gehört „Schwanensee“ zum Repertoire aller klassischen Ballettkompanien. Die Akrobaten aus Fernost liefern eine neue Interpretation und erzählen das Märchen am Rande des Menschenmöglichen: Schwindelerregende Akrobatik an meterhohen Stangen, eine Prinzessin, die auf dem Kopf des geliebten Prinzen Pirouetten dreht und Akrobaten, die minutenlang auf den Händen tanzen – in SWAN LAKE verschmelzen die Anmut des Balletts und akrobatische Höchstleistungen zu einer perfekten Einheit. Hintergrund für die artistischen Darbietungen ist eine Inszenierung, die Kraft, Perfektion und Poesie vereint. Traumhafte, farbig ausgeleuchtete Bühnenbilder und farbenprächtige Requisiten berühren jeden Zuschauer machen SWAN LAKE zu einer einzigartigen Show.
„Ich bin erst zufrieden, wenn ich mich auch bei den schwierigsten akrobatischen Figuren mit der Eleganz einer Ballett-Tänzerin bewege“, sagt die Hauptdarstellerin Ma Hong, die zusammen mit dem „Prinzen“ Li Xing seit sechs Jahren zusammenarbeitet. Harmonie und Perfektion des Protagonistenpaares überzeugen Zuschauer und Presse immer wieder: „Allein der beiden atemberaubenden Tanzakrobaten wegen lohnt der Besuch der Show, die gespickt ist mit Weltklasse-Artistik“, schreibt das Hamburger Abendblatt.
Termine
24. Februar 2010, 20:00 Uhr
online Karten
Karten
Veranstaltungsort
Stadthalle Graz
Messeplatz 1, 8010 Graz
Tel: +43 (316) 80 88-0
Fax: +43 (316) 80 88 249
|
|