[Logo: KulturServerGraz]



Kinoprogramm: Do, 26.04.2012
 
» American Pie: Das Klassentreffen, Über 10 Jahr nach ihrem "ersten Mal" im Sommer 1999 sind die Freunde um Jim, Stifler und Co wieder zurück, als sie in ihrem Heimatort bei einem trubulenten Klassentreffen zusammenkommen.


» Barbara, Das Flüchtlingsdrama über eine Ärztin aus der DDR holte sich den silbernernen Bär für die beste Regie auf der Berlinale 2012.


» Battleship, Eine Flotte der US-Navy wird mitten auf dem Ozean von gigantischen Kampfmaschinen einer außerirdischen Macht angegriffen.


» Best Exotic Marigold Hotel, Eine Gruppe von reiselustigen Engländern erliegt in Indien dem Charme eines Hotels, das seine besten Zeiten bereits hinter sich hat.


» Bezaubernde Lügen, Vor der sonnigen Kulisse eines Hafenstädtchens am Mittelmeer bezaubert uns Audrey Tautou in einer hinreißenden Geschichte um einen Mann zwischen zwei Frauen.


» Chronicle - Wozu bist du fähig?, Drei Highschool-Jungen geraten durch eine mysteriöse Entdeckung in den Besitz übernatürlicher Kräfte und entfesseln einen Machtkampf, der immer gefährlichere Züge annimmt.


» Das bessere Leben, Eine Journalistin recherchiert für einen Artikel über Studentinnen, die bei Escort-Services arbeiten und entdeckt in den Erzählungen immer mehr Parallelen zu ihrem eigenen Leben.


» Das Haus Anubis – Pfad der sieben Sünden, Die erfolgreiche Daily-Mistery-Soap feiert ihr Leinwanddebut: Im Film verlassen die vertrauten Serienstars erstmals die Internatsumgebung.


» Der Albaner, In Deutschland hofft ein junger Albaner, zu Reichtum zu gelangen, doch realisiert er schnell, dass sich nur diejenigen durchsetzen, die keine Skrupel kennen.


» Die Eiserne Lady, Der Film erzählt die Geschichte von Margaret Thatcher, der ersten weiblichen Regierungschefin Europas, und gibt ein überraschendes und intimes Porträt einer komplexen Persönlichkeit.


» Die Frau in Schwarz, Ein junger Anwalt wird bei seiner Berufsausübung mit dunklen Geheimnisse eines kleinen Ortes konfrontiert und trifft auf eine geisterhafte Gestalt.


» Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen, Ein wenig erfolgsverwöhnter Piratenkapitän will seine beiden Erzrivalen aus dem Weg räumen und den heiß begehrten Preis für den "Besten Piraten des Jahres" gewinnen.


» Die Reise zur geheimnisvollen Insel, Diesmal führt Seans Reise nicht zum Mittelpunkt der Erde, sondern auf ein mysteriöse Insel, die auf keiner Karte verzeichnet ist und seltsame Lebewesen beherbergt.


» Die Summe meiner einzelnen Teile, Ein Mathematiker fühlt sich nach einem psychischen Zusammenbruch verfolgt und es fällt ihm immer schwerer, die Wirklichkeit mit seinen Zahlen zu bändigen.


» Die Tribute von Panem, In einer nicht allzu fernen Zukunft: Aus dem zerstörten Nordamerika ist der Staat Panem entstanden, das Kapitol regiert das ums Überleben kämpfende Volk mit eiserner Hand.


» Einmal ist keinmal (2012), Eine junge Frau mit Geldproblemen lässt sich als Kautionsdetektivin anheuern und tappt bei ihrem ersten Fall von einem Fettnäpfchen ins nächste.


» Fischen Impossible - Eine tierische Rettungsaktion, Als unzählige Fischeier aus einem Riff gestohlen werden, macht sich ein kleiner Bambushai auf, um seine Brüder und Schwestern zu retten. Seine Misssion führt in an Land in die Welt der Menschen.


» Fünf Freunde, Ihr erstes Kinoabenteuer führt die vier neugierigen Kinder und ihren Hund in eine alte Schmugglerhöhle, wo sie einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur kommen.


» IMAX: The Avengers, Iron Man, Captain America und Thor werden von S.H.I.E.L.D. rekrutiert, um gemeinsam die Welt vor dem Untergang zu retten.


» Iron Sky, Auf der erdabgewandten Seite des Mondes haben die Nazis nach dem Weltkrieg einen Stützpunkt errichtet und starten von dort im Jahr 2018 den Versuch einer Erdinvasion.


» Kairo 678, Ein Jahr nach dem arabischen Frühling zeigt KAIRO 678 den gesellschaftlichen Umbruch in Ägypten aus der bisher nicht gezeigten Perspektive der Frauen.


» King of Devil's Island, Nach einer wahren Begebenheit zeichnet Regisseur Marius Holst einfühlsam das präzise Portrait einer verlorenen Jugend: Schauplatz ist eine norwegische Gefängnisinsel zu Beginn des 20. Jahrhunderts.


» Lauras Stern und die Traummonster, Laura begibt sich dreidimensional auf die Suche nach dem gestohlenen Beschütz-mich-Hund ihres kleinen Bruders Tommy.


» Marvel's The Avengers, Iron Man, Captain America und Thor werden von S.H.I.E.L.D. rekrutiert, um gemeinsam die Welt vor dem Untergang zu retten.


» Monsieur Lazhar, Ein aus Algerien stammender Lehrer übernimmt eine Grundschulklasse in Québéc. Nach einigen kulturell bedingten Startschwierigkeiten gelingt es ihm, einen guten Draht zur Klasse aufzubauen.


» My Week with Marilyn, Basierend auf den Tagebüchern des Filmemachers Colin Clark führt uns dieses Werk in den Sommer des Jahres 1956, als sich der junge Oxfold-Absolvent bei Dreharbeiten mit Marilyn Monroe anfreundete.


» Russendisko, Die deutsche Komödie nach dem Bestseller von Wladimir Kaminer erzählt von zwei Russen, die im Sommer 1990 die Gunst der Stunde nutzen wollen und nach Deutschland auswandern.


» Shame, Das Leben eines erfolgreichen New Yorker Mittdreißigers wird von Sex bestimmt, doch als seine exzentrische Schwester unverhofft bei ihm einzieht, beginnt seine Fassade zu bröckeln.


» Spanien, Ein Ex-Mann, ein Polizist, ist auf der Suche nach Worten, die seine Frau zu ihm zurückbringen sollen - und ein spielsüchtiger Kranfahrer spielt als gefallener Engel Schicksal.


» Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte über Schneewittchen, Julia Roberts verbannt als böse Stiefmutter das junge Schneewittchen in den Wald, wo es auf eine Bande kleinwüchsiger Kleinkrimineller (auch bekannt als die Sieben Zwerge) trifft.


» The Artist, Eine liebevolle, beglückend detailverliebte Hommage an das Goldene Zeitalter Hollywoods und seine Schauspieler.


» The Grey - Unter Wölfen, In einem atemberaubenden Wettlauf gegen die Zeit liefern sich eine Gruppe von in die Wildnis verschlagenen Männern und ein Wolfsrudel ein gnadenloses Duell um Leben und Tod.


» The Lady - Ein geteiltes Herz, Luc Besson verfilmte die wahre Geschichte von Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi, Burmas Nationalheldin, die leidenschaftlich für ihr Land und ihre Familie kämpft.


» The Lucky One - Für immer der Deine, Ein U.S. Marine sucht nach seiner Heimkehr aus dem Irak eine Frau, die er nur von einem Foto kennt, da er überzeugt ist, diesem Bild sein Leben zu verdanken.


» Titanic 3D (2012), Herzzerreissende Liebesgeschichte, eingebettet in die Katastrophe des Untergangs der "Titanic" und zweiterfolgreichster Film aller Zeiten hinter Avatar.


» Türkisch für Anfänger, Deutsche Emanzipation trifft auf türkischen Machismo: ein Tripp in den Süden nimmt für alle Beteiligten einen völlig anderen Verlauf als geplant – und plötzlich ist nichts mehr so wie es war.


» Wer weiß, wohin?, Nadine Labaki, bekannt durch ihren Film "Caramel", versteht es mit viel Witz und Humor die schwierigen Verhältnisse in ihrer libanesischen Heimat humorvoll zu verpacken.


» Ziemlich beste Freunde, Die bewegende Geschichte einer Freundschaft wie sie unwahrscheinlicher nicht sein könnte: zwischen einem querschnittsgelähmten Aristokraten und einem dreisten Sozialhilfeempfänger.


» Zorn der Titanen, Weil sie von den Menschen kaum noch verehrt werden, verlieren die Götter ihre Macht über die eingekerkerten Titanen und ihren grimmigen Anführer Kronos.




KulturServerGraz - Ein Service der Stadt Graz | Impressum